Befindlichkeit

Kommen ab und zu trübe Gedanken auf? Will es dir momentan nicht recht gelingen, los zu lassen. Vielleicht kreisen die Gedanken um das trübe Jetzt und wie es weiter gehen mag? Was braucht es nun, damit du dich wieder wohl fühlst? - Eine grosse Frage. Und jede Person ist da anders.

Doch eine Sache könnte sein: Jemand denkt an dich und ruft dich an. Unwahrscheindlich? Nimm es selbst in die Hand und ruf mal an, statt nur mit WhatsApp und E-Mail Kontakt zu halten.

Eine zweite Sache könnte sein: Beschäftige dich mit etwas Erfreulichem. Dir fällt im Moment nichts ein? - Gar nichts? - Alles im selben Trott wie jeden Tag. Stopp: das muss nicht sein! Und wenn du dich nur überwindest, z. B. in deinen E-Mails Ordnung zu schaffen. Wieder einmal, alles was du nicht mehr brauchst zu löschen. Oder die Dokumentenordner zu durchsuchen und zu bereinigen - mit einem Wort Ordnung zu schaffen. Du wirst sehen, es geht dir schon nach einer Stunde besser.

Eine dritte Sache könnte sein: dran bleiben! Morgen weiter machen mit aufräumen auf dem PC. Egal ob du die Schubladen in der Küche räumst und die Lebensmittel und deren Verfallsdatum überprüfst, egal was du umräumst oder organisierst, bleib dran! Die Freude steigt mit jedem Mal! Eine vierte Sache könnte sein: die Winterruhe bietet sich geradezu an, längst Angesammeltes neu zu orden!

Viel Vergnügen  und vertrau darauf Freude👍👍👍 kommt auf!

... dann lösch ich jetzt die ersten E-Mails!

Wie schreiben die Befindlichkeit verbessert!

 

Bewegen dich derzeit Gedanken, die immer wieder kommen? Ja, sie beschäftigen dich, drücken auf die Stimmung? 😥

Keine Sorge: es gibt Möglichkeiten, den Gedanken weniger Raum, weniger Gewicht zu geben. Eine wirksame Methode ist die Gedanken in Worte zu fassen, sie los-zu-schreiben!

Diese Methode möchte ich dir gerne vorstellen. Denn Schreiben verbessert auch deine Befindlichkeit! Dabei wird auch aufgezeigt, welche weiteren Formen des Schreibens und der Biografiearbeit sich anbieten.

Bist du interessiert? Neue Kursdaten auf Anfrage

       Dauer: 1 1/2 Stunden

       Art: Kleingruppen bis 5 Personen

       Ort: Dialog, Beratung und Begleitung

       Karin Büchel, Im Quäderle 4, Vaduz

       Kursleitung: Karin Büchel,

       Kosten: CHF 15.00

Anmeldungen: Tel. 00423 794 09 20 oder dialog@fl1.li